Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Sonntag, 24. Februar 2013

Katzenfutter Select Gold Acceptance

Ich hatte ja schon geschrieben das ich bei Konsumgöttin ausgewählt wurde dieses Futter zu testen.

Es gab Sorten zur Auswahl, man musste sich vorher entscheiden und da meine beiden Herren immer mäkeliger werden hab ich mich für die Sorte " Acceptance" entschieden!

Select Gold sagt das ein besonders hoher Anteil an Leber, deren Geruch und Geschmack die Katzen sehr mögen, für eben mehr Acceptance sorgt bei unseren Vierbeinern!
Die Aufmachung finde ich total schön, ich mag dieses türkis und das Design des Futters ;)






Was aber viel wichtiger für mich ist ( meinen Jungs ist das allerdings furchtbar egal) ist doie Zusammensetzung und die Bestandtteile des Futters.
Ich hab schon immer versucht Futter mit einem möglichst hohen Fleischanteil zu füttern, möglichst auf Lockmittel und Getreide zu verzichten.

Ja, ab und an bekommen meine Jungs das auch ma. Ich geh ja auch ab und an mal Fast Food essen.

Wie ist das Selecht Gold zusammengestellt?


Hier mal eine Kopie der Seite:
Seite Select Gold


  • Extra hoher Fleischanteil (insgesamt 71% Huhn und Lachs) – ausgewählte Inhaltsstoffe, ohne tierische Nebenerzeugnisse
  • Hervorragende Fleischterrinen-Qualität aus reinem Muskelfleisch und Innereien – kein gepresstes Formfleisch in Sauce oder Gelee wie bei einer herkömmlichen Nassnahrung
  • Delicious Smell & Taste – für einzigartigen Fressgenuss
  • 100% getreide- und glutenfrei
  • Prebiotisch wirkende Fructo-Oligosaccharide (FOS) unterstützen den Aufbau und Erhalt einer stabilen Darmflora und somit die Verdauung
  • Der angepasste Mineralstoffgehalt fördert die Schonung der inneren Organe
  • DL-Methionin begünstigt die Reduzierung des Harn-pH-Wertes
  • Der erhöhte Anteil schmackhafter Leber kann die Akzeptanz des Futters fördern
  • Erhältlich im 85 g-Beutel
Zusammensetzung
Hühnerfleisch und Innereien vom Huhn (48%), Hühnerfleisch- und Lachsbrühe (27,3%), Hühnerleber (18%), Lachs (5%), Mineralstoffe (1%), Lachsöl (0,5%), Fructo-Oligosaccharide (0,2%)
So, ob meine Jungs das Futter mögen, darüber werde ich morgen Berichten :)










Kommentare:

  1. Aaah, bist du gemein! Jetzt hab ich schon ganz gespannt deinen Bericht gelesen, denn ich hab hier auch solche wählerischen Kerle, da wollte ich doch unbedingt wissen, wie das Futter bei deinen Samtpfoten angekommen ist. *lach*

    Dann muss ich eben bis morgen warten. ;-)

    LG, schönen Restsonntag!
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Di brauchst nur bis Dienstag oder MIttwoch zu warten, dann kannste das selber testen bzw deine Vierbeiner testen lassen :) Ich hab dir nämlich vorhin ein Beutelchen in dein Teepaket gelegt :)

      Löschen
    2. *lach* Du bist ja klasse! ;-)
      Wie schön, du bist echt lieb! Dankeschön!

      Freue mich schon auf die Post. Werde auch schnellstmöglich meine Post losschicken.

      LG, Jenny

      Löschen