Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Sonntag, 22. September 2013

Neuer Lieblingstee

King’s Crown Weisser Tee Lychee heisst meiner neuer Liebling!




Durch Zufall habe ich letzte Woche ein youtube Video gesehen in dem jemand diesen Tee als seinen Lieblingstee bezeichnete.

Ich bin also am nächsten Tag gleich zu Rossmann, denn dort ist er erhältlich. Denn King’s Crown ist Eigenmarke der Drogeriekette Rossmann.

Ich kann euch nicht sagen was er normal kostet bzw ob es ihn noch lange geben wird. Denn ausgerechnet dieser Tee war bei Rossmann reduziert. So habe ich jetzt für 120g 1,20€ bezahlt.

Der Tee ist nicht in einem Beutel sondern lose, das heisst ihr benötigt ein Dauerfilter oder auch Einmalfilter, Teesieb oder was auch immer.
Ich selber habe vor einiger Zeit das hier :







Bisher unbenutzt kam es nun schon sehr oft zum Einsatz :)


Von dem weissen Tee heisst es immer man solle den ersten Auguss seinem Feind geben oder  wegschütten.
Ich trinke ihn, allerdings lass ich mein Teeei nur ca 60 Sekunden im Wasser ( Das natürlich nicht heiss sondern mit ca 75 Grad dazukommt)




Mir schmeckt er am besten wenn er richtig warm ist, sobald er etwas an Temperatur verliert wird er leider bitter. Deshalb mache ich immer ein wenig Zucker auf den Tassenboden.






Die Stücke des Tees sind recht gross, trotzdem lege ich mein Sieb nochmal mit einem 1/4 eines Teefilters aus.



Kommentare:

  1. ich finde den Teebecher toll, vor allem in lila :)
    und die Bilder, auf denen der Tee im Becher ist, sind sehr schön :)

    AntwortenLöschen
  2. yammie Lychee Tee *o* Klingt lecker :)
    Dein Teeei sieht klasse aus :o

    AntwortenLöschen