Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Mittwoch, 13. November 2013

Linsenlasagne

Ich hab genommen für schätzungsweise 8 Portionen:

3 grosse Stangen Lauch
3 grosse Karotten
3 grosse Fleischtomaten
1 kleine Dose Basilikumtomaten
400g rote Linsen
2 Lorbeerblätter
1 LIter Gemüsebrühe
6 Esl. Balsamico
3 Packungen Creme Fraiche ( die normalen kleinen Dosen)
Gewürze

das ursprüngliche Rezept:


http://www.chefkoch.de/rezepte/817571186296443/Linsenlasagne.html


Ich hab den Wok genommen, Pfanne wäre bissi klein geworden:







Lauch :





Karotten dazu:







Tomaten:







Dann kamen die Dosentomaten und die Gemüsebrühe wurde aufgegossen, dann hab ich die Linsen dazu:







Das ganze köcheln lassen und nach 15 min ein becher creme fraiche dazu. Dann kann man auch schon zum Schichten in der Auflaufform übergehen:







Das war übrigens keine Absicht mit den grünen Lasagneblatten !







Dann hab ich noch zwei Becher Creme fraiche dazugegeben, auf die eine Seite aber light :D dann Mozarella ( auch wieder auf eine Seite light) und dann kam Käse darüber.


















Zum Schluss hab ich nochmal gut Salz und Pfeffer darüber gegeben und dann kommt sie für 30min bei 18 Grad in den Ofen














Selbst mir als Linsennichtmögerin ( zumindest Linsensuppe) hat es sehr, sehr gut geschmeckt!

1 Kommentar: