Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Dienstag, 10. Dezember 2013

L'occitane Karite Handcrem Trio Limited Edition ( Shea Butter )

Heute berichte ich über meine neuste Errungenschaft!




Die Karitehandcreme von L´Occitane, diesmal in einer LE mit verschiedenen Duftrichtungen.
Bezahlt habe ich  20€, insgesamt sind es 90 ml. Schon ein stolzer Preis! Die "normale" Grösse bei der Karite liegt bei 21€ bei 150ml. Eine Minitube mit 30ml kostet 7,50€

Gekauft habe ich das Trio, weil ich gerne eine "gescheite" Handcreme für die Handtasche haben wollte.
Vor einigen Tagen war ich bei LO umd mir, ebenfalls aus der Kariteserie, die kleine Dose mit reiner Sheabutter zu kaufen. Auf die bin ich durch ein Youtubevideo aufmerksam geworden ( für meine trockenen Lippen)

Jedenfalls habe ich dort die "normale" Karite Handcreme ausprobiert und war begeistert. Bisher kannte ich nur die Cherry Blossom, welche auch gut, aber weniger pflegend ist.

So, nun aber zum Trio. Die Düfte gefallen mir gut! Der eine mehr, der andere weniger! Alle erinnern mich ein wenig an meine KIndheit, aber die Duftrichtungen sind halt früher oft von Omas, Tanten ect benutzt wurden.
Vondaher passen sie bei mir gut ;)

Die Konsistenz ist gut, sie ist nicht zu flüssig, aber auch nicht so feste wie man es von einer Handcreme mit Sheabutter erwarten würde. Sie läst sich gut verteilen, zieht sehr schnell ein und hinterlässt kein Fettfilm.
Das Trio pflegt meine Hände, die gerade im Winter sehr trocken sind und durch meinen Job oft gewaschenw erden sehr gut. Besser als andere die ich bisher getestet habe.


 Das sagt LO:

 Die limitierten Karite Handcremes reich an Karitebutter (20%) nähren, schützen und pflegen die Haut samtweich.
Die Texturen ziehen schnell in die Haut ein ohne einen Fettfilm zu hinterlassen. Die Haut duftet nach dem verführerischen Duft von leidenschaftlichem Jasmin, zartem Veilchen oder lieblicher Rose
Das farbenfrohe Design dieser limitierten Handcreme Kollektion ist eine Hommage an unsere Karitebutter aus Burkina Faso – mit dem zarten Duft der Blumen der Liebe.
Das limitierte Handcreme Trio enthält:
- 1 Handcreme leidenschaftlicher Jasmin 30ml
- 1 Handcreme zartes Veilchen 30ml
- 1 Handcreme liebliche Rose 30ml




Das sage ich : Ein Träumchen diese Handcreme, wirklich! Ich hab sie noch am Kauftag am Abend vor dem schlafengehen ausprobiert bzw mir die Hände damit eingecremt und war am morgen erstaunt, überrascht und begeistert zu gleich. Meine Hände haben sie so gut angefühlt wie noch nie.

Da ich mit Geld arbeite und mir wie gesagt oft die Hände waschen, ist die Handcreme im Augenblick perfekt. Sie pflegt gut, zieht gut ein und hinterlässt keinen Fettfilm.


Super!


2 Kommentare:

  1. auf jedenfall sehr schönes Verpackungsdesign

    AntwortenLöschen
  2. Klingt echt toll, aber die ist sehr sehr teuer.
    Wenn es nicht so viel kosten würde, würde ich mir sowas auch mal kaufen =)

    LG
    Luisa

    AntwortenLöschen