Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Mittwoch, 15. Januar 2014

Kaputte Lidschatten/ Blushes pressen

Vielleicht ist es der ein oder anderen schon passiert das der Lieblingslidschatten oder Blush runtergefallen ist und dann ist es gebröckelt und man kann es fast nicht mehr benutzen.

Es macht wirklich nicht viel Mühe diese sachen zu "retten" und wenn es eine Farbe nicht mehr gibt oder es ein hochpreisiges Produkt war, dann lohnt es sich.

Man braucht Alkohol ( ich hatte 90%) oder Nagellackentferner, Wodka geht auch ,Zahnstocher, ein Löffel und ein kleines Tellerchen, ect...


Ich hatte einen gebackenen Lidschatten, d.h der ist nicht in einem Metallpfännchen, sondern auf einem Stein. Diesen Stein habe ich aus der Plastikverpackung genommen. In diese Aussenverpackung presse ich dann den Lidschatten, der Stein hat auch noch einen Zweck, also nicht weg werfen.Ansonsten kann man ein 2€ Stück nehmen



Der Lidschatten:

 


Hier ist links die Aussenverpackung in die ich den Lidschatten presse. In der MItte der Lidschatten in einem kleinen Mörser, den Lidschatten zerstampfe ich dann mit einem Messerrücken. Rechts sieht man den Stein auf dem der Lidschatten gebacken wird.


 




 Klein gemachter Lidschatten ( zum mischen hab ich ihn zurück in den Mörser gemacht)





Den Lidschatten habe ich mit einigen Tropfen Alkohol verrührt bis eine Masse entsteht. Diese fülle ich dann zurück in das Plastikteil und drücke sie etwas mit einem Löffel an















Der Stein wird nun in ein Küchentuch gepackt und zum pressen genutzt:






Dann heisst es : pressen ;)






und wenn man das gemacht hat, dann ist man das auch schon fertig!

 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen