Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Samstag, 1. März 2014

Böse Erkältung, pfui !




Seit Mittwoch auf Donnerstag hat es mich nun auch erwischt. Die böse Erkältung hat mich feste im Griff.
Anfangs nur im Hals ein kratzen, so war es Freitag beim aufwachen eine wirklich böses erwachen.

Niesen ohne Ende, eine laufende Nase die mittlerweile eine Röte angenommen hat bei der ich locker in einem Film mit Rudolph dem Rentier mitspielen könnte-in der Hauptrolle.

Gestern am Freitag bin ich dann auch eine Stunde eher aus der Arbeit weg. Am heimischen Bahnhof angekommen bin ich auf dem Weg nach Hause noch einkaufen.

Mein typische Grippeeinkauf.
- Hühnerreistopf
- Petersilie
- Zitrone
- Ingwer
- Honig

Eigentlich gehören noch Karotten dazu, die hab ich aber vergessen.

Den Tip mit dem Hühnereintopf hab ich mal von meiner Hausärztin bekommen. In den Eintopf kommen eben noch Kartotten und kurz vor Schluss gaaanz viel Petersilie. Ich bevorzuge die glatte Variante.




Zu trinken gibt es Zitrone-Ingwer-Wasser mit Honig. Zitrone auspressen und mit ca 2cm Ingwer in eine Teekanne geben. Wasser zum kochen bringen lassen, aber nicht kochens darüber geben. Erst ein wenig "abkühlen" lassen.
Den Honig gebe ich erst in der Tasse dazu, denn er sollte nicht in zu heisse Getränke.






Heute war ich dann noch in der Apotheke und hab mir folgendes geholt ( bzw hatte ich auch noch was zu Hause)



- Sinupret extract ( bei akuten, unkomplizierten Entündungen der Nasennebenhöhlen)
Davon nehme ich täglich 3x 1 Tablette. Es hilft wirklich gut wenn die oberen Atemwege angegriffen sind

- Engystol
bei Erkältung. In akuten Zeiten bis 12 Tabletten am Tag.

- Nasenspray Pur , Kochsalzlösung mit Dexpanthenol

- Nasenspray, das ganz normale das man nicht zu häufig Anwenden sollte
Bei trockener Nase befeuchtend und pflegend.

- Panthenol Wundbalsam von ratiopharm


So, und mit diesem ganzen Zeugs liege ich nun auf der Couch, gucke im Augenblick Gossip Girl, später vielleicht Sissi oder die Schwarzwaldklinik.....mal schauen-

Jedenfalls hoffe ich das es bald wieder besser geht. Am liebsten schon morgen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen