Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Samstag, 10. Mai 2014

Eucerin - In Dusch Bodylotion





Für trmd durfte ich die letzten Wochen die Eucerin In-Dusch-Bodylotion testen.
Heute will ich mal kurz ein wenig darüber erzählen.


Die Bodylotion kann man in der Apotheke kaufen, ich hab mich dort umgeschaut, die Flasche ist für 14,50 € zu erwerben. Enthalten sind 400 ml.
Ein stolzer Preis den man da für eine Flasche bezahlt.

Denn es gibt die In-Dusch-Bodylotion wesentlich billiger, über diese hab ich auch schon berichtet:  hier

Sicherlich hat Eucerin einige Vorteile gegenüber anderen, ist Eicerin doch eine Marke die für empfindliche Haut bzw für gute Verträglichkeit, eben auch bei empfindlicher Haut bekannt ist.

Da sie ohne  Parfüm auskommt, hat sie keinen Geruch, zumindest keinen der Wahrnehmbar ist.

Wer sich für die genauen Inhaltsstoffe interssiert, der schaut am besten auf der Homepage von Eucerin nach.

Meine Erfahrung:

Die Lotion ist weitaus flüssiger als die beiden die ich bisher getestet habe. Somit lässt sie sich viel besser und vorallem schneller verteilen.








Das wars es dann aber auch leider schon mit den Vorteilen. Ich habe aber auch keinerlei Probleme was Verträglichkeiten der anderen Lotions angeht. Soll heißen, ich gehöre wohl nicht zu der Zielgruppe, auch wenn ich extrem trockene Haut habe.
Genau hier aber ist das Problem. Ich bekomme von der Eucerin nicht die Pflege die ich mir erhofft habe. Leider merke ich das Produkt kaum,zumindest an den Beinen, denn da habe ich extrem trockene Haut.
Für meinen Oberkörper ist das Produkt wirklich gut, da reicht die Pflege fast. Aber dann brauche ich trotzdem keine in diesem hohen Preissegment. Da tut es dann auch eine aus der Drogerie.
Bei den Beinen muss ich trotzdem eine Bodylotion nach der Dusche verwenden, sonst kratze ich mich blutig, weil es so juckt und trocken ist.

Vielleicht ändert sich das zum Sommer, ich habe im Augenblick eh das Gefühl das meine Haut eher noch trockener ist als sonst ( auch im Gesicht)


Ich hatte mir wirklich mehr erhofft, vielleicht bin ich mit falschen Erwartungen in die Testphase gegangen.
Ich hatte die Vorstellung das es für meine trockene Haut gaaaanz toll sein wird.

Wer sensible, empfindliche Haut hat, viele Drogerieprodukte nicht verträgt, der kann sich das Produkt ja mal anschauen!!!
Alle anderen können eigentlich zu dem aus der Drogerie greifen.




1 Kommentar:

  1. Danke für den Tipp mit dem Lippenstift!! Zuerst Farbe dann Balm hat es tatsächlich gebracht... nächstes Mal sollte ich die Verpackung doch mal vorher lesen! XD
    Meine Freundin hat die Creme auch zum Testen bekommen, wir beide finden sie klasse!

    Viele Grüße!

    Marie

    AntwortenLöschen