Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Sonntag, 15. Mai 2016

Rhabarber Heidelbeer Knoten ( veganer Hefeteig mit Öl und MyEy)










Das ursprüngliche Rezept hab ich bei Sally auf Youtube gesehen.

Hier der Link auf ihren Blog:  Original Sally Rezept

Ich hab die Hälfte gemacht, weil ich genau die Menge an Rhabarber vom Nachbarn übrig hatte. Die Heidelbeeren bzw die handvoll dümpelte auch schon einige Tag in einer Tupperdose vor sich hin, waren aber noch sehr gut.

Ich kann mir das ganze auch gut mit Äpfeln vorstellen, oder im herbst Zwetschgen.
Sally schlägt auch Erdbeeren vor, allerdings, so sehr ich Erdbeeren liebe, ich mag sie nicht gebacken

250g Mehl
100g Wasser oder Milch ( ich habe leichtes Sprudelwasser genommen)
1 Ei oder MyEY Pulver und Wasser
1/2 Teel Salz
1/4 Teel Vanilleextrak
40g Zucker
1p Trockenhefe
40g flüssige Butter oder Öl ( ich habe Albaöl genommen)


Füllung

1,5 Stangen Rhabarber und etwas Zucker
1 Handvoll Heidelbeeren ( kein Muss)
Öl oder flüssige Butter
Zucker und Zimt






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen