Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Montag, 16. Mai 2016

Tofu endlich lecker - ( Marinierter) Tofu mit Sojasauce und Reis





Dieses Rezept, habe ich auf You Tube entdeckt. Ich habe es ein wenig abgewandelt, da es im original praktisch ohne Sauce war, da dort die Tofustücke wirklich nur mariniert wurden, also eher als Fingefood gedacht waren.

Ich liebe dieses Rezept! Ich war nie der Tofu-Fan und zugegeben waren meine ersten Erfahrungenn mit Tofu schrecklich. Dann habe ich in der 50% Ecke bei denns den Tukan SEsam Mandel Tofu mitgenommen. Zu Hause erst hab ich mich gefragt was zum teufel ich damit machen soll ;)

Dann habe ich eben dieses Rezept gefunden:
Marinierte Tofu Ecken


Ich habe es, wie gesagt, etwas abgewandelt.


1 Packung Tofe in dünne, mundgerechte Scheiben schneiden und diesen in Öl gut anbraten. Ich mache dies von beiden Seiten.

90g helle Sojasauce
60-90 g Zucker ( ich nehme knapp 70, teilwweise auch Vollrohrzucker)
Chiliflocken
1 Teel Zitronensaft

solange aufrühren bis sich der Zucker gelöst hat. Das dauert etwas.

1 Knobizehe und ein 5cm Ingwer kleinschneiden und zu dem grösteten Tofu geben. Sobald Ingwer und Knobi angeröstet sind gebe ich die Sauce über die Tofustücke.
Wenn es mir zu flüssig ist, rühre ich etwas Stärke mit Wasser an und gebe es dazu.

Das ganze esse ich mit Reis. Sobald beides auf dem Teller ist gebe ich nich Lauchschzwiebeln darüber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen