Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Montag, 20. Juni 2016

Eight Ball Zucchini - Zucchini mit Süßkartoffel-Pilze-Füllung




Heute habe ich die Zucchini geerntet! Dieses Jahr habe ich mich für die Sorte Eight Ball entschieden. Hierbei handelt es sich um eine Sorte, die wie der Name schon sagt, rund wie ein Ball wird. Damit eignet sie sich hervorragend zum füllen.
Und dies habe ich heute getan.

Da ich ja Aufgrund meines Rheuma auf Fleisch verzichte, habe ich mich für eine Füllung aus Süßkartoffel und Pilzen entschieden, auch einige Frühlingszwiebeln sind dabei.

Überbacken habe ich die Zucchini mit einer veganen "Ersatz" Käse. Diese hab ich mir vor einigen Wochen auf Vorrat gemacht und Portionsweise eingefroren.

Die hier ist sie :
http://www.chefkoch.de/rezepte/2767641428688355/Vegane-Mac-n-Cheese-Kaesesauce-auch-zum-Ueberbacken.html

Natürlich kann man auch richtigen Käse nehmen, ich hatte allerdings keinen da.


Die Zutaten:

1 Zucchini
1/2 Süßkartoffel
4 Pilze
1 große Frühlingszwiebel
Pinienkerne, ich hatte 25 g, das war aber zu viele. 15g dürften reichen
Cajun Gewürz von Just Spices ( besteht aus Tellichery Pfeffer, weißer Pfeffer, Thymian, Oregano, Cayenne Pfeffer, Knoblauchflocken, Zwiebel)
Rauchsalz auch von Just Spices
Chiliflocken
Marsala/ Wein oder Brühe zum ablöschen


Kartoffel und Pilze habe ich in der Pfanne angeröstet, die Frühlingszwiebel dazu gegeben und mal wider mit Marsala abgelöscht. Gewürze dazu und kurz einkochen lassen.




Die Zucchini habe ich ausgehöhlt, aber wirklich nur die entfernt. 




Dann einfach nur noch die Füllung in die Zucchini geben und ab in den Ofen. Bei 175 Grad habe ich die Zucchini ungefähr 45 gebacken. 15 Minuten vor dem Ende hab ich die Soße noch darüber gegeben und den Deckel dazu gelegt.






Die Pinienkerne habe ich über die Zucchini gegeben nachdem ich sie auf dem Teller angerichtet habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen