Getestet,Kosmetik, Deko, Katzen, Stricken, Kochen, Erlebnisse, Verschiedenes,Mac Cosmetic, LE

Samstag, 11. Juni 2016

Reis mit Kidneybohnen, Tomaten in Erdnusssoße (vegan)




Das Rezept habe ich  vorgestern auf eat-this.org gefunden und musste es heute sofort nach kochen! Ich mag Kidneybohnen total gerne, aber so arg viele Rezepte oder Möglichkeiten hab ich bisher noch nicht entdeckt.



Dies hier hat auch mir richtig gut geschmeckt, allerdings werde ich das nächste mal mehr Soße machen. Denn so wirklich sossig war das ganze nicht.



Hier mal das original Rezept für 4 Personen:

250g Basmati reis
5-6 frische Tomaten
3 Knobizehen
1 El Öl zum anbraten
1 TL Kurmin
2TL Sambal Oelek
1 Dose Kidneybohnen ( kleine mit 225g Abtropfgewicht)
1 EL Erdnussbutter
Meersalz
1/4 Bund Petersilie



 Zwiebeln und Tomaten klein schneiden, Tomaten etwas größer lassen. Zwiebeln im Öl andünsten und Tomaten dazu. Das Ganze für ca 5 Minuten einköcheln lassen.

Dann Knoblauch und Bohnen, sowie Sambal Oelek und Kurmin dazu





Dann die Erdnussbutter dazu und nochmal einköcheln lassen.Dann habe ich das Ganze gesalzen.



Ich hab von diesem Rezept  die Hälfte gemacht und hätte ich richtig Hunger gehabt, dann hätte es für ein Abendessen gereicht.
Ich fand es sehr lecker und werde es bestimmt öfters mache. Es geht total schnell!
Allerdings hatte ich keine Erdnussbutter. sondern Erdnussmus, da ist halt kein zusätzliches Öl dabei.
Ausserdem habe ich noch ein wenig Wasser dazu gegeben und mehr Erdnussbutt/mus, weil ich es gerne sossig mag.





Und nicht wie ich die Petersilie vergessen. Naja, mir ist es nach den Fotos aufgefallen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen